Cornis Grundsatzregel Nr.7 Zeit fließt und ist unaufhaltbar – Zeit ist kostbar und kostet das täglich das Leben

Cornis Grundsatzregel Nr.7

 

Zeit fließt und ist unaufhaltbar – Zeit ist kostbar und kostet das täglich das Leben

 

24 Stunden … täglich

 

Nach 24 Stunden, kommen neue 24 Stunden… doch lass Dir sagen, die vergangenen sind nicht mehr rückholbar, verbraucht – Vorbei und Beendet. 

 

Ein Blinder unter den Sehenden, bleibt ein Blinder

 

Aber was rede ich… wenn du deine Zeit verschwendest, merkst du es nicht mal, weil du sie ja nicht verschwendest – quasi. 

 

Wertung… Welchen Wert hat es zu werten?

 

Wieso schreibe ich “Quasi”? Ganz einfach, das Wort “verschwenden” in diesem Kontext ist ein wertendes Wort und ich habe für mich einen Wert entwickelt, nicht zu werten. Das heißt ich möchte meine wertenden Worte für Dich aufklären. Nur weil jemand etwas anders macht, wie ich, heißt es nicht, dass er oder sie die Zeit verschwendet – es kommt ja schließlich drauf an warum ich oder du etwas machst. 

 

Treiben uns Liebe und Freude an, so leben wir

 

Wenn wir es aus Liebe tun und dabei Freude haben, so möchte ich meinen, dass der Aufwand für etwas nie eine Zeitverschwendung ist. Z.b. ein Hundebesitzer der es einfach liebt, seine Hunde auszuführen und sich den ganzen Tag um die Hundis kümmert – er liebt es und hat dabei freude. Das ist schön! 

 

Hör auf zu jammern, sondern fang an etwas zu ändern

 

Doch wehe dem, er oder sie fängt an sich darüber zu beschweren, dass die Köter daran Schuld wären, dass dieses oder jenes nicht gemacht werden könnten und überhaupt, sich in irgendeiner Art und Weise über die zu tragende Verantwortung zu beschweren… 

Dann muss klar sein, dass etwas nicht stimmt. Doch die wenigstens wollen es erkennen und ergeben sich der Zeit. 

 

Ersetze Hund mit x-Beliebig

 

Übrigens, dasselbe Beispiel Hund kann man nun ersetzten mit allen anderen Bindungen die ein Mensch eingeht: Kind, Unternehmen, Freundin, Frau, Mann, Freund, Beruf, Job, etc… Wir wählen aus, mit was wir unsere Zeit füllen, wenn wir damit nicht zufrieden sind oder erkennen dass es nicht unseres ist… dann gibt es immer eine Reißleine… nur ist die Frage… Bist du stark genug um die Reißleine zu ziehen? MIT ALLEN KONSEQUENZEN?

 

  1. Kind = Heim
  2. Hund = Heim
  3. Frau/Mann = Scheidung
  4. Unternehmen = Konkurs/Verkaufen
  5. Freund/in = Trennung
  6. Familie = Verlassen
  7. Freunde = Verlassen
  8. Beruf = Neues 
  9. Job = Wechseln

 

Wir können alles neu starten, nur müssen wir klar sein, dass wir dann auch die Konsequenzen tragen müssen. Sei es von Menschen nicht mehr verstanden zu werden, verlassen zu werden. Sei es eine Position zu verlieren. Wir können mit einer Entscheidung viel verlieren… doch genauso viel wieder gewinnen und darüberhinaus noch viel mehr! Doch schaffst du es dich zu trennen oder zu erkennen das du Zeit verschwendest, je länger du in der unzufriedenen Position verweilst… bis du stirbst.

 

Hey! Mach die Augen auf, du stirbst! Es ist keine Zeit für Trübsal zu verschwenden – Lebe, du stirbst sowieso!

 

24 Stunden haben wir! Ich für meinen Teil bin heute Glücklich und kommt der Tag, wo ich merke das ich nicht mehr glücklich bin, so ziehe ich die Reißleine und gehe. So kommuniziere ich aber auch mit jeden offen. 

 

Verbrenne alle Boote und sei dir klar!

 

Wichtig ist hier natürlich nicht gleich bei dem ersten Wind einzuknicken oder wenn es ernst wird zu fliehen, nein, die Frage ist, wofür bist du bereit bis in den Tod zu kämpfen? Wenn du es nicht bist, dann geh und fliehe. Mache einen taktischen Rückzug, lecke deine Wunden, bau dich neu auf und finde heraus, wofür du geboren wurdest um bis zum Tod dafür zu kämpfen. 

 

Herzlichst euer Corni – Gott behüte Dich und Deinen Weg

 

Ostsee – Glücksburg, den 10. Oktober 2020 18.47 Uhr

 

 

 

Share on

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Weitere Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern.